Bestattung

Sprachlos und hilflos fühlen sich viele, wenn sie einen lieben Menschen verlieren.

In dieser schwierigsten Situation des Lebens sind wir als Ihre Kirche für Sie da.

Wir stehen Ihnen in den letzten Lebenstagen Ihres Angehörigen bei, begleiten Sie und feiern mit Ihnen und ihrem sterbenden Angehörigen z.B. zu Hause das Abendmahl, wenn Sie das möchten.

Wir begleiten alle verstorbenen Mitglieder unserer Kirche auf ihrem letzten Weg.

Für die Vorbereitung und Gestaltung der Trauerfeier nehmen wir uns Zeit! Wenden Sie sich gerne auch direkt an Ihren Gemeindepfarrer. Es muss nicht erst das Bestattungsinstitut sein, das ihn oder sie benachrichtigt.

Er wird dann alles weitere mit Ihnen verabreden, damit sie in schweren Tagen Trost aus dem Glauben erfahren können.