Grundlegendes zur Konfirmation und zum Konfikurs erfahren Sie hier:

Übrigens: Wer konfirmiert ist, darf das Patenamt übernehmen und den Kirchenvorstand bereits ab 14 Jahren wählen.

Konfikurs
Bildrechte Pfarramt

Der Konfikurs in der Kirchengemeinde Vohburg/Geisenfeld startet in der Regel im Juni und dauert ziemlich genau 1 Jahr bis zur Konfirmation im Mai des Folgejahres. Der/die Konfirmand*in sollte bei der Konfirmation das 14. Lebensjahr vollendet haben. Ausnahmen sind möglich, sprechen sie uns an.

Der Konfikurs findet jeweils an einem Samstagvormittag im Monat statt, in der Regel von 9.30-13.30 Uhr. Manche Konfitage gehen auch bis 16 Uhr.

In den Sommerferien nehmen die Konfis der Kirchengemeinde Vohburg Geisenfeld unter der Leitung von Diakon Peter Kessler am Konfi-Camp in Wittenberg teil. Das Camp dauert von Mittwoch bis Sonntag. Fahrt und Teilnahme werden vom Kirchenvorstand finanziell unterstützt, so dass niemand wegen der Kosten zuhause bleiben muss.

Deshalb wird der erste Infobrief bereits im November im Jahr vor dem Start des Konfikurses verschickt, damit die Familien bei Ihrer Urlaubsplanung das Konfi-Camp berücksichtigen können. Sollte Sie bzw. Ihr/e Konfirmand*in bis Ende November noch keine Einladung zum Konfikurs erhalten haben, melden Sie sich bitte im Pfarramt - am besten per Mail oder Telefon..