Christus das Licht | Ostern 2025 | Rückblick

Osternacht 2025_00
Bildrechte Pfarramt

Ostern in der Kirchengemeinde Vohburg/Geisenfeld

Ostern 2025_01
Bildrechte Pfarramt

Christus das Licht

Die Osterfeierlichkeiten begannen wie gewohnt am Osterfeuer auf der Terrasse der Jesuskirche. Nach dem Entzünden der Osterkerze und dem Einzug in die Kirche folgte ein stimmungsvoller Gottesdienst mit Tauferinnerung und Abendmahl. Mit einem reichhaltigen Osterfrühstück ging es in den sonnigen Ostermorgen.

Weitere Bilder und Videos hier.

Osterkerze Vohburg
Bildrechte Pfarramt

Die von Irene Schlegel wunderbar gestaltete Osterkerze bringt seit Ostern das Licht des Ostermorgens in jeden Gottesdienst.

Osterkerze Münchsmünster
Bildrechte Pfarramt

Auch in Münchsmünster wurde im Ostergottesdienst eine neue Osterkerze.entzündet. In der Martinskirche feierte die Gemeinde wie in Ainau an diesem Ostersonntag die Auferstehung und die Freude über das Leben..

Quicklebendiges Ostern
Bildrechte Bauer

Im quicklebendigen Ostergottesdienst am Ostermontag entzündete die Handpuppe Leni die Osterkerze.

Mehr zum QuicklebendigGottesdienst "Ostern bringt den Stein ins Rollen" gibt es hier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Videos aus der Osternacht.

Achtung! Durch Anklicken der Videos verlassen Sie die Internetseiten der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Vohburg/Geisenfeld. Damit endet unsere Verantwortung für Inhate und Datenschutz!

   Osterfeuer  Anzünden Osterkerze  Einzug der Osterkerze  Das Osterlicht breitet sich aus  Tauferinnerung