50 Jahre Kirchengemeinde | 2023 | Eindrücke und Bilder

Jubiläum_00
Bildrechte Stöhr

Jubiläum 50 Jahre Kirchengemeinde Vohburg/Geisenfeld

Mit einem Festgottesdienst, musikalisch begleitet vom ökumenischen Gospelchor GospelConnection unter der Leitung von Ann-Kathrin Tutert und von Hans-Dieter Foth an der Orgel feierte die Evangelische Kirchengemeinde Vohburg/Geisenfeld mit vielen Gästen aus Kirche und Gesellschaft ihr 50jähriges Jubiläum. Beteilig waren auch die katholischen Pfarrer, Diakone und Gemeindereferentinnen sowie der ehemalige Pfarrer Reinhard Wemhöner, der Pfarrer der Nachbarkirchengemeinde Riedenburg, Christian Bernath, und Prädikant Steffen Lutz.

In der Predigt von Pfarrer Christoph Schürmann und vielen Grußworten spielte nicht nur der Rückblick auf 50 Jahre eine Rolle, sondern auch der Ausblick auf die Zukunft der Kirche im allgemeinen und der Kirchengemeinde im Besonderen. Dabei wurde auch auf Martin Luther und die Erneuerung der Kirche Bezug genommen und die Notwendigkeit von Reformen festgestellt..

Bei einem Imbiss, Getränken, guten Begegnungen und Gesprächen klang der Abend im Foyer und im Gemeindezentrum aus.

Herzlichen Dank an alle Gäste und Gemeindeglieder und besonders an den Kirchenvorstsand, die Jugend, die Konfis und alle anderen, die mitgeholfen haben, dass es für alle ein gelungener Abend war