Bildrechte beim Autor

Es gibt in unserer Gemeinde zwei Seniorenkreise: einen in Vohburg und einen in Geisenfeld. Die Termine finden Sie im Gemeindeblatt oder im Kalender.

Vohburg

Der Seniorenkreis in Vohburg trifft sich meist am zweiten Dienstag im Monat. Zunächst wird Kaffee getrunken und "geratscht", der Pfarrer spricht einige (wenige) Worte. Im Anschluß wird gerne gesungen, wenn nicht gerade Anderes wichtiger oder spannender ist, z.B. im Fasching, beim Sommerfest oder auch im Advent.

Geisenfeld
Der Seniorenkreis in Geisenfeld trifft sich grundsätzlich am zweiten Donnerstag im Monat im Caritas-Seniorenheim in Geisenfeld. Wir versuchen die Bewohner des Hauses und die Gäste aus der Stadt anzusprechen - ein Projekt mit so manchen Schwierigkeiten:

• die Bewohner müssen "in die Öffentlichkeit"
  • die Gäste aus der Stadt müssen sich mit dem Haus "konfrontieren

Aber: Wir wollen "Brückenbauer" sein. Uns sicher wird uns das gelingen. Seien Sie herzlich eingeladen!