Rückblick | einfach heiraten | 24.4.24

einfach heiraten | Beitragsbild
Bildrechte Dekanat Ingolstadt

Ein bewegender Nachmittag am 24|4|24: Drei echte Trauungen und zwei weitere Segnungen durfte das Team um Pfarrer Christoph Schürmann vornehmen. Empfangen wurden die Paare in einem von den Mesnerinnen Henrike Böhm und Irene Schlegel wunderschön hergerichteten Gemeinderaum bei Kaffee und bis ins Detail passend verziertem Kuchen, herzhaft gefüllten Windbeuteln und Getränken. An einer Station konnten sie sich Musik und einen biblischen Spruch online oder analog auswählen. Die Organist*innen Hans-Dieter Foth und Angelica Kohler, sowie die Gastmusikerin Cosima Hensel-Grosch (Geige, Piano) erfüllten (fast) jeden Wunsch. Nach einer feierlichen und stimmungsvollen, wenngleich kurzen Zeremonie konnten die Paare mit allen, die dabei waren, auf diesen besonderen Tag anstoßen. Ein Segen für alle Beteiligten: einfach heiraten!

Video 1                         Video 2