Sommerfest 2024 | 21. Juli | Jesuskirche Vohburg

Bildrechte Pfarramt

Sonntag | 21. Juli | ab 11 Uhr

Der Höhepunkt vor den Sommerferien: das Sommerfest der Kirchengemeinde am Sonntag, 21. Juli. Nach dem Blick in 50 Jahre Vergangenheit im letzten Jahr, wagen wir in diesem Jahr einen Blick in Gegenwart und Zukunft. Nicht nur an den Menschen, die in diesem Jahr sichtbar mitwirken, ist unsere aktive und lebendige Kirchengemeinde zu erkennen. Manche wirken auch im Hintergrund und sind vielleicht gar nicht bekannt. Auf unserer Fahrt durch die Gemeinde wollen wir das ändern. Wir starten um 11 Uhr mit einem quicklebendigen Gottesdienst für Kleine und Große.

Neben einem leckeren Mittagessen im Anschluss an den Gottesdienst, einer vielfältigen Kuchenbar, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränken sowie Bier vom Fass und Frankenwein - also alles, was man zu einem geschmackvollen und erlebnisreichen Nachmittag benötigt - gibt es Infos in Wort und Bild zu Veranstaltungen, Gruppen und Kreisen unserer Kirchengemeinde. Sie werden staunen, wieviel hier passiert, ohne dass sie es merken!

Daneben bleibt viel Zeit zu Begegnungen und Gesprächen, zu Spiel und Spaß (nicht nur für Kinder, aber besonders für die) und für die musikalische Unterhaltung durch die Stadtkapelle Vohburg, die zum Mittagessen aufspielt, und durch die GospelConnection. Viele Attraktionen warten auf Kleine und auf Große. Natürlich darf die beliebte Hüpfburg an diesem Tag nicht fehlen.

Die GospelConnection feiert sein 10jähriges Jubiläum mit einem großartigen Konzert um 16 Uhr in der Jesuskirche, zu dem Verantwortliche der ersten Stunde und viele Menschen kommen werden, die (bis) heute dem Gospelchor eng verbunden sind. Natürlich gibt es vor und nach dem Konzert noch ausreichend zu trinken und sicher noch Reste vom Kuchenbüffet und vielleicht sogar vom Mittagessen. Sie können also auf das Jubiläum anstoßen, einen schönen Sommerabend in und am Gemeindezentrum Jesuskirche Vohburg verbringen oder einen fröhlichen und abwechslungsreichen Tag erleben!