Gospelgottesdienst 2024 | Bilder und Eindrücke

GospelGottesdienst_00
Bildrechte Stöhr

Rund 70 Menschen in der evangelischen Jesuskirche in Vohburg konnten einen außergewöhnlichen Gottesdienst genießen. Unter dem Motto "Ich sehe was, was du nicht siehst" legte Pfarrer Christoph Schürmann verschiedene Texte aus dem Neuen Testament aus, die zeigen, dass wir manchmal noch nicht wirklich sehen können. Doch wir dürfen darauf vertrauen, dass wir einmal sehen werden. Da ist Maria Magdalena, die Jesu zwar sieht, ihn aber zunächst für den Gärtner hält. Da sind zwei Jünger nach Emmaus unterwegs, unterhalten sich sogar mit dem Fremden, erkennen Jesus aber erst beim Brotbrechen. Und da wartet der sogenannte "ungläubige" Thomas darauf, seinen "Herrn und Gott" nicht nur zu sehen, zu sprechen sondern auch noch zu betasten! Zwischen den Texten und der tiefsinnigen Auslegung von Schürmann immer wieder mitreißende Lieder der GospelConnection - auch zum Mitsingen. Ein erfrischender Gottesdienst, bei dem es zum Schluss viel Applaus gab und die GospelConnection unter der Leitung von Ann-Kathrin Tutert nicht ohne Zugabe gehen durfte.