Jubiläumskonzert GospelConnection

GospelConnection_01
Bildrechte Lutz
Chorprobe 2014

Im Anfang gab es in Vohburg keinen Chor - schon gar keinen für Gospel. Und es war finster auf der Tiefe. Und still. Dann kam unser erster Diakon, Sebastian "Sebi" Schäfer, und gründete - uns! Am Dienstag der Woche nach Ostern 2014, in der alten "Johanneskirche"! "Come, let us sing!" war unser erstes Lied. Viele kamen, und sangen mit - aus Neugier, aus Freude, sogar, um heil zu werden nach traurigen Erfahrungen. Denn Singen heilt, singend beten heilt doppelt!

Ein "Spaß-Chor" sollte es sein - Proben nur alle 2 Wochen, ohne "Leistungsdruck". Beides gelang! Und es klang! Als Sebi aus Vohburg ganz in die Evangelische Jugend nach Ingolstadt ging, hatten wir Angst: Konnte es ein Chor-Leben nach ihm geben? Nicht lange, und wir wussten: es gibt eins - und was für eines! Seitdem führt uns Ann-Kathrin Tutert - beinahe die Allerjüngste unter uns - in jeder Hinsicht wunderbar: Musikalisch, methodisch, didaktisch - und immer noch mit so viel Spaß!

Plakat 2014
Bildrechte Pfarramt
Plakat 2014

Inzwischen haben wir manchmal mehr Auftritte als Proben. Und klingen auch deutlich besser als "im Anfang." Überzeugen Sie sich! Feiern Sie mit uns! Freuen Sie sich mit uns! Bei unserem festlichen Jubiläumskonzert.

Das Jubiläumskonzert findet im Rahmen des Sommerfestes der Kirchengemeinde am Sonntag, 21. Juli, 16 Uhr, in der Jesuskirche Vohburg statt. Der Eintritt ist frei!

Vor dem Konzert kann die Atmosphäre beim Sommerfest im Garten der Jesuskirche bei Kaffee und Kuchen genossen werden. Nach dem Konzert ist Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern, zu Gesprächen und Begegnungen bei frisch gezapftem Bier, einem Glas Sekt oder Sekt Orange oder anderen Erfrischungsgetränken. Neben einigen kurzen Grußworten gibt es möglicherweise auch die eine oder andere kleine musikalische Überraschung.