Kirchenvorstandswahl | Ergebnisse | Wahlparty

KV-Wahl_00
Bildrechte Pfarramt

Zum vorläufigen Wahlergebnis: hier!

So wie auch Pfarrer Schürmann haben viele Gemeindeglieder am Sonntag den neuen Kirchenvorstand gewählt. Die acht neuen Mitglieder des Kirchenvorstands berufen gemeinsam mit ihm Anfang November noch zwei weitere stimmberechtigte Mitglieder. Diese können, müssen aber nicht aus dem Kreis der Kandidat*innen stammen.

KV-Wahl_01
Bildrechte Pfarramt

Dann ist der Kirchenvorstand vollzählig und kann am 2. Advent, Sonntag, dem 8. Dezember um 15:30 Uhr verpflichtet und eingeführt werden. Gleichzeitig werden die ausscheidenden Mitglieder entpflichtet und verabschiedet. Die konstituierende Sitzung findet dann am Donnerstag, dem 12. Dezember, statt. Diese Sitzung ist nicht-öffentlich. Die weiteren Sitzungen des Kirchenvorstands sind in der Regel öffentlich und damit auch für Gäste offen.

Dankandacht
Bildrechte Götz

Nach einer Dankandacht verkündete Pfarrer Christoph Schürmann die Wahlergebnisse und lud zur Wahlparty ein. Alle Anwesenden - Gewählte und nicht Gewählte - sowie die Wählerinnen und Wähler nahmen die Einladung gern an.

Wahlparty_01
Bildrechte Pfarramt

Bei guten Gesprächen, Getränken und einem leckeren Imbiss ließ es sich aushalten - bis spät am Abend.

Wahlparty_02
Bildrechte Pfarramt

Ein gelungener Abend - mit nur "Gewinner*innen"! Herzlichen Dank an alle dafür!